Marketing für Ärzte


Meist ist es nicht der Mangel an Patienten, der die Ärzte umtreibt, es ist der Mangel an Zeit.

Mit einer gelungenen Sichtbarkeit am Markt hat jede Praxis die Möglichkeit, seine Arbeit und fachlichen Schwerpunkte potenziellen Patienten schnell und unkompliziert zu vorzustellen. Mit dem Ziel nicht nur neue, sondern die richtigen Patienten anzusprechen.


Dazu kommt, dass sich inzwischen ein nicht unerheblicher Teil des Alltags online abspielt – oder besser gesagt, auf dem Smartphone. Urlaube werden online gebucht, Einkäufe getätigt, das Aktienportfolio kurz auf dem Weg ins Büro optimiert, Tische in einem Restaurant reserviert – und selbstverständlich wird auch online auch nach einem passenden Mediziner gesucht. Gibt es die Möglichkeit bei meinem Arzt direkt einen passenden Termin online zu vereinbaren, ist das für zahlreiche, vor allem junge, Patienten bereits der erste Schritt in die Praxis.


Eine aussagekräftige Website ist demnach die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Durch diese digitale Visitenkarte hat der Arzt die Möglichkeit Boschaften hervorzuheben, die dem Patienten vermittelt werden sollen. 

Aber auch die Praxen profitieren von einer gut organisierten Website: Das Nadelöhr „Telefon“ wird geschont und der Patient kann durch sinnvolle Funktionen eigenständig Rezepte nachbestellen, Termine vereinbaren und sich bereits im Vorfeld über die Fähigkeiten des Arztes informieren.


Aus all diesen genannten Faktoren starten funktionierende Marketingkonzepte mit einer aussagekräftigen Website.


Meist ist es nicht der Mangel an Patienten, der die Ärzte umtreibt, es ist der Mangel an Zeit.

Mit einer gelungenen Sichtbarkeit am Markt hat jede Praxis die Möglichkeit, seine Arbeit und fachlichen Schwerpunkte potenziellen Patienten schnell und unkompliziert zu vorzustellen. Mit dem Ziel nicht nur neue, sondern die richtigen Patienten anzusprechen.


Dazu kommt, dass sich inzwischen ein nicht unerheblicher Teil des Alltags online abspielt – oder besser gesagt, auf dem Smartphone. Urlaube werden online gebucht, Einkäufe getätigt, das Aktienportfolio kurz auf dem Weg ins Büro optimiert, Tische in einem Restaurant reserviert – und selbstverständlich wird auch online auch nach einem passenden Mediziner gesucht. Gibt es die Möglichkeit bei meinem Arzt direkt einen passenden Termin online zu vereinbaren, ist das für zahlreiche, vor allem junge, Patienten bereits der erste Schritt in die Praxis.


Eine aussagekräftige Website ist demnach die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Durch diese digitale Visitenkarte hat der Arzt die Möglichkeit Boschaften hervorzuheben, die dem Patienten vermittelt werden sollen. 

Aber auch die Praxen profitieren von einer gut organisierten Website: Das Nadelöhr „Telefon“ wird geschont und der Patient kann durch sinnvolle Funktionen eigenständig Rezepte nachbestellen, Termine vereinbaren und sich bereits im Vorfeld über die Fähigkeiten des Arztes informieren.


Aus all diesen genannten Faktoren starten funktionierende Marketingkonzepte mit einer aussagekräftigen Website.

VORHERIGE GENERATIONEN passten SICH bislang DER DIGITALISIERUNG AN. HEUTE ERWARTET DIE GENERATION, DASS SICH DIE DIGITALISIERUNG IHNEN ANPASST.  

Unsere Unterstützung


Ihre Praxis - das sind SIE.

So einfach es klingen mag, Sie.
Ihre Leistungen, Ihre technische Ausstattung, Ihr Team, Ihre Räumlichkeiten, Ihre Arbeitsabläufe.


Wir erarbeiten ein ganzheitliches Marketingkonzept für Ihre Praxis - egal, ob Sie bereits am Markt etabliert sind oder noch in der Neugründung stecken. Eine passende Praxis CI begleitet dabei jede Maßnahme, von der Visitenkarte über den Terminblock bis zu Website.

Ihre Praxis – das sind SIE.

So einfach es klingen mag, Sie.

Ihre Leistungen, Ihre technische Ausstattung, Ihr Team, Ihrer Räumlichkeiten, Ihre Arbeitsabläufe.


Wir erarbeiten ein ganzheitliches Marketingkonzept für Ihre Praxis – egal, ob Sie bereits am Markt etabliert sind oder noch in der Neugründung stecken. Eine passende Praxis CI begleitet dabei jede Maßnahme, von der Visitenkarte über den Terminblock bis zur Website.

Leistungskatalog

Leistungs-
katalog


  • Aussagekräftige Praxis CI
  • Entwicklung Website inklusive aller nötigen Tools wie Terminkalender, Rezeptbestellung etc.
  • Fotoshooting ihrer Räumlichkeiten und Ihres Teams
  • Erstellung Visitenkarten, Praxisflyer, Terminblöcke, Briefpapier etc.
  • Produktion neuer Praxisschilder
  • 3D Logo für Tresen oder Behandlungszimmer
  • Jegliche individuelle Werbemittel nach eigenen Wünschen.